WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 45, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Prof. Kurt Hildebrand

Prof. Kurt Hildebrand

Prof. Kurt Hildebrand

Nach seinem Studium Energie und Gebäudetechnik an Fachhochschule Luzern, war Prof. Kurt Hildebrand als Partner im Büro M&P AG mit Spezialgebiet Spitalplanung und Bauten in eine Vielzahl an Projekten in Planung und Bauleitung involviert. In den folgenden Jahren absolvierte er darüber hinaus diverse Weiterbildungen unter anderem in den Bereichen Unternehmensführung, Betriebsoptimierung, Didaktik und Lernpsychologie. Im Jahr 2000 kam er an die Fachhochschule Luzern, um als Institutsleiter des neu gegründeten Institutes „Zentrum für Interdisziplinäre Gebäudetechnik“ dieses aufzubauen. Von 2003 bis 2018 war er dort hauptamtlicher Dozent, heute ist er Lehrbeauftragter. 2019 gründete der die Firma LET GmbH. Er ist aktiv in die Normenschaffung involviert beim SIA als Präsident der NK 382 Lüftungsnormen, als Altpräsident bei SWKI sowie dem VDI im Bereich Filter- und Hygienerichtlinien.